Eselin
Die Eselin von A.
Wie kam das Restaurant zu seinem Namen ?

Die Frage nach dem Ursprung der „Eselin von A.“ lässt sich nicht so einfach beantworten, weil verschiedene Versionen einer möglichen Antwort kursieren. Es wurde uns berichtet, der Erstbesitzer dieses Restaurants habe seine Ferien oft in südlichen Gefilden verbracht. Abends habe er sich gerne mit Freunden in einem gemütlichen Lokal getroffen, dessen zungenbrecherischen Namen er schon am nächsten Morgen wieder vergessen hatte. Lediglich der Anfangsbuchstabe „A“ war ihm erinnerlich und weil nebenan auf der Weide eine einsame Eselin graste, sagte er, als sie sich wieder dort treffen wollten: „Lasst uns doch zu der Eselin von A. gehen! “


Andere behaupten, der Vorbesitzer habe in seiner Jugend eine Eselin gehalten und dieses Restaurant ihrer Geduld und Anhänglichkeit zu Ehren nach ihr benannt...


Es gibt noch weitere Geschichten, wie der Name zu Stande gekommen sein könnte. Besuchen SIe uns doch einfach mal.

Wir wünschen Ihnen guten Appetit und eine schöne Zeit in der „Eselin von A.“



zurück
Die Eselin von A. ©2016 | Impressum